Konferenz "Greening the Economy in der Alpenregion" in Rosenheim / DE

11.5.2017

Der Alpenraum ist ein einzigartiges Territorium mit herausragender Natur und Landschaft und beeindruckender kultureller Vielfalt. Der sechste Alpenzustandsbericht (RSA 6) beschreibt den Status von Green Economy-Ansätzen anhand von ausgewählten Themen und Indikatoren. Basierend auf dieser Analyse wurden mehrere Möglichkeiten für die Entwicklung einer Green Economy im Alpenraum identifiziert. Trotz einiger Fortschritte ist es dringend erforderlich, die Bemühungen zur vollständigen Einbeziehung ökologischer und sozialer Aspekte in die Wirtschaftspolitik zu verstärken.

Die Bundesrepublik Deutschland und das Ständige Sekretariat der Alpenkonvention haben die alpenweite Konferenz durchgeführt, die von Christian Baumgartner moderiert wurde.

Flyer (English): Greening the Economy in the Alpine Region

Website Alpenkonvention